VICTAS
myTischtennis.de

Nach Sperre: Kanak Jhas steiniger Weg zurück

Das WTT Feeder in Düsseldorf war erst das zweite internationale Turnier, das Kanak Jha nach seiner 15-monatigen Dopingsperre gespielt hat. Mit dem Gewinn der Goldmedaille im DTTZ hat der US-Amerikaner gleich mal ein Ausrufezeichen gesetzt. Wie der 23-jährige Neuzugang des TTC Schwalbe Bergneustadt die lange Zwangspause genutzt hat, was ihm mit Blick auf Olympia Mut macht und wie sein Trainer Jörg Bitzigeio Jhas Zukunft einschätzt, lesen Sie hier.


Anmeldefenster für Sommer-Team-Cup verlängert!

Der Startschuss für den Sommer-Team-Cup 2024 powered by TIBHAR rückt immer näher. Um noch mehr Teams einen Start beim Mannschaftswettkampf zu ermöglichen, haben sich die myTischtennis Gmbh als Organisator und der DTTB als Veranstalter gemeinsam dazu entschieden, die Meldefrist der Mannschaften um einige Tage zu verlängern. Die Anmeldung ist somit statt bis zum 19. April, noch bis zum 25. April möglich. Melden Sie sich jetzt an!


WTT Havirov: Wan holt auch im Einzel Bronze

Beim WTT Feeder in Havirov war für Yuan Wan im Einzel-Halbfinale Endstation. Die Weinheimerin musste sich nach ihrem überraschenden Viertelfinalerfolg gegen Xia Lian Ni aus Luxemburg (3:2) in der Runde der letzten Vier der Südkoreanerin Lee Eunhye mit 0:3 beugen. Damit sicherte sie sich auch im Einzel Bronze. Im Doppel hatte sie diese Medaille an der Seite von Chantal Mantz gewonnen. Das Halbfinale gegen Lee Ho Ching/Lee Hoi Man Karen aus Hongkong hatte das deutsche Duo ebenfalls mit 0:3 verloren.


World Cup: Qiu scheitert, bitteres Aus für Mittelham

Einzel-Europameister Dang Qiu hat in der Nacht auf Mittwoch beim World Cup in Macau ein bitteres Ausscheiden erlebt. Der Düsseldorfer verlor das entscheidende Gruppenspiel gegen den Japaner Shunsuke Togami. Nina Mittelham verpasste das Achtelfinale um ein Haar. Die Berlinerin trennte sich 2:2 von der Österreicherin Sofia Polcanova, das Ballverhältnis gab den Ausschlag. Die K.-o.-Runde in China beginnt am Donnerstag.