Aktuelles

August 2023

TTV Lage / 24. Westfälischen Tischtennis-Turnier in Vlotho

Lagenser Jungs dominieren beim 24. Westfälischen Tischtennis-Turnier in Vlotho die Jugendklasse 1150

Bei der Jugend bis 1150 Punkte belegten unsere Youngster die Plätze 1 bis 3. Das Lagenser Finale konnte Amos Reimer denkbar knapp im fünften Satz mit 12:10 für sich entscheiden. Auch sein Teamkollege Theo Boden hätte in dem hochklassigen Jugendfinale den Sieg verdient gehabt. Den totalen Lagenser Erfolg machte Lukas Gottschlich mit seinem dritten Platz perfekt. Damit ließen sie im Einzel die starke Konkurrenz insbesondere des TSV Hahlen hinter sich, gegen die sie im Doppel noch Niederlagen hinnehmen mussten.
Gute Leistungen konnten auch Lennert Rosowski und Aske Berkemeier abrufen. Beide kamen souverän durch die Gruppenspiele, schieden jedoch im Viertelfinale (Lennert) bzw. im Achtelfinale (Aske nach Schlägerbruch) aus.

Bereits am Samstag waren in der Jugend bis 950 Punkten Konkurrenz Paul Tokarev und Finn Fenske am Start. Paul gewann seine Gruppe glatt 3:0, schied aber im abschließenden K.O. Spiel unglücklich aus. Für Finn war das Weiterkommen nach der Gruppe ein unerwarteter toller Erfolg, spielt er doch erst seit knapp 2 Monaten Tischtennis.

Bedanken wollen wir uns noch beim CVJM Wehrendorf für das tolle Turnier. Organisation und Durchführung waren absolut top. Vielen Dank für schöne Momente in der Halle.